Viele Menschen reisen gerne, um andere Länder, wie zum Beispiel Skandinavien, kennen zu lernen oder um die Lust nach Abenteuern zu befriedigen. Allerdings lässt sich jeder Reisende gerne Tipps geben, die das Reisen angenehmer machen und auch Abenteurer lassen sich ab und zu unter die Arme greifen. Das Urlaub und Reisemagazin 2011 ist dafür eine erstklassige Seite. Bei Tipps für Lastminute Reisen gibt es etliche Hinweise, was beim Buchen und Planen einer Reise beachtet werden sollte sowie Tipps, die den Geldbeutel (und die Nerven) schonen.

Die Liste beginnt mit den wichtigsten Hinweisen – zum Beispiel, dass auch Lastminute-Reisende von ihrem Reisevertragsrecht Gebrauch machen können und sich sämtliche Leistungen im Voraus schriftlich bestätigen lassen sollten. Dass man durch frühes Buchen Geld sparen kann, wissen wahrscheinlich die meisten; dass man bei Lastminute-Urlauben allerdings erst nach dem Erhalt seiner Reiseunterlagen, die  man oft erst am Flughafen erhält, zahlen sollte, wird bestimmt einigen neu sein, da die meisten Leute es gewohnt sind, im Voraus zu zahlen.

Neben der Wichtigkeit einer Reiseversicherung gibt die Tipps und Tricks-Seite des Urlaub und Reisemagazins 2011 auch Hinweise, wie man sich selbst viel Stress ersparen kann. So sollte man sich auch vorher über die Qualität des Hotels informieren und falls möglich nicht am Beginn der Schulferien oder des Wochenendes fliegen, da dies zu Verspätungen, Staus und anderen Hindernissen führen könnte.

Das Urlaub und Reisemagazin 2011 ist aber nicht nur hilfreich durch seine Tipps und Tricks: Lastminute Reisen Seite, sondern auch durch ihren Katalog von Reiseanbietern, geordnet nach ihrem Angebot an Reisetypen. So kann jeder schnell und einfach einen geeigneten Reiseanbieter finden. Schauen sie sich das Magazin also einmal an!

Kommentar hinterlassen