Das kleine Königreich hoch im Norden ist eines der beliebtesten Nachbarländer Deutschlands und lockt jedes Jahr zahlreiche Gäste an. In Dänemark gibt es vieles zu entdecken, aber die Uhren gehen hier irgendwie anders – nämlich langsamer! Wer also einmal wieder richtig entspannen will, der sollte sich in Dänemark den frischen Wind um die Nase wehen lassen und die Sonne genießen!

Endlose Weite und wilde Schönheit

Die Landschaft Dänemarks ist vielseitig und abwechslungsreich, vor allem aber ist sie ursprünglich und hat sich eine durch die Küsten geprägte wilde Schönheit bewahrt. Wer sich hier eine individuelle Ferienwohnung mietet oder in einem kleinen Hotel mit offenen und freundlichen Wirtsleuten einkehrt, kann Dänemarks Charme wirklich hautnah erleben. Malerische Radwanderwege, idyllische Strände und im Wind wogende Felder lassen gestresste Großstädter zur Ruhe kommen und völlig abschalten. Ein Urlaub in Dänemark hilft dabei, die Zeit anzuhalten und einfach mal den Kopf frei zu bekommen. An den Küsten mit den langen weißen Stränden können Kinder sich austoben, verträumte Wanderer können die Weite genießen und Bernstein sammeln und überall finden sich Anglerparadiese für entspannte Hobbyangler. Hügelgräber durchziehen das Bild der Landschaft und allerorten können interessierte Urlauber spannende Entdeckungen machen.

Könige, Kultur und Kulinarisches

In ganz Dänemark gibt es vieles zu entdecken, denn das Land blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Einst war Dänemark eine Seefahrermacht, vor der die europäischen Nachbarn sich fürchteten und viele dänische Könige haben dem Land ihre Spuren aufgeprägt. Zahlreiche interaktive Museen laden zum Museumsbummel ein, aber es gibt auch lebendige Geschichte zu erleben, wie etwa eine Fahrt mit dem Drachenboot. Wer genug Kultur genossen hat, kann sich den kulinarischen Genüssen widmen, und die gehen heute in Dänemark weit über das Smørrebrød hinaus. Dänemark kann sich inzwischen einiger Sternerestaurants und weltberühmter Köche rühmen!

Wer einmal da war, der kommt auch wieder!

Dänemark ist nicht nur wegen der einzigartigen Landschaft und der vielen Küsten eine Perle des Nordens – die Dänen sind tolerant und offen, sie lassen jeden Menschen so sein, wie er ist. Hier kann man die Seele einfach baumeln lassen, die Lebensfreude der Menschen genießen und in den schönsten Wochen des Jahres mit der ganzen Familie in einer gemütlichen Ferienwohnung Kraft tanken für das tägliche Leben in Schule und Beruf.

Kommentar hinterlassen