Rudbjerg Knude in Dänemark

Das nördliche Dänemark hat seinen eigenen Reiz und viele schöne kleine Orte. Man kann hier wunderbar spazieren gehen, sich Kultur anschauen, wie das Meeresaquarium in Hirtshals, doch auch Landschaften und vergessene Plätze. Einer davon ist der Rudbjerg Knude, ein Leuchtturm, der im Laufe der Jahre versandet ist und bald abzustürzen droht. Doch deshalb ist er keinesfalls verlassen. Tausende Touristen kommen jährlich hierher und schauen sich diesen Ort an. Der Turm ist im Moment noch geöffnet und kann erklommen werden.

Malmö – Stadt in Südschweden

Sie ist anders, als die andern und hat Parks, Kirchen, eine schöne Shoppingmeile und sogar eine Windmühle. Malmö ist eine der südlichsten Städte von Schweden und trotzdem sehr reizvoll und gern besucht. Man kann die Fähre von Lübeck aus nehmen und über Nacht kommt man nach Südschweden. Besonders schön ist die Altstadt um den Marktplatz und der Hafen, direkt hinter dem Bahnhof. Es gibt jedoch auch im Umland wunderschöne Flecken, kleine Dörfer mit Holzkirchen und einzigartige Gebäude. Schweden ist bekannt für seine kleinen roten Holzhäuser, für seine Natur und die vielen Wälder. Es ist ein wunderschönes Land. Flüge nach Skandinavien kann man im Internet buchen.

Die finnische Seenplatte

Westlich von Russland gelegen liegt ein Land, welches unterschiedlicher nicht sein könnte, als sein Nachbar. Das unscheinbare Finnland bietet seinen Urlaubern nicht nur Wald und Elche, sondern auch viele andere Möglichkeiten sich zu entspannen und den Alltag zu vergessen. Auf der finnischen Seenplatte kann man zum Beispiel sehr gut Boot fahren und Angeln, in den Wäldern spazieren gehen und sich die Natur anschauen. Wunderschön ist das trubelige Helsinki, doch das Umland und das nördliche Finnland sind beschaulich, ruhig und hat viel Natur zu bieten. In einsamen Blockhütten kann man hier seinen Urlaub verbringen, jagen und fischen gehen. Weitweg von der Zivilisation ist das Leben noch bescheiden und einzigartig. Damit gehört Finnland zu den schönsten Flecken von Skandinavien.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)