Einen Urlaub mit Reisehängematten zu verbringen, hat sich bei vielen Individualtouristen als eine besondere Art des Urlaubsvergnügens herumgesprochen. Die deutschen Urlauber profitieren durch die gut organisierte Tourismusbranche in der BRD vom Luxus, unter den vielfältigen Möglichkeiten, die von großen Reiseveranstaltungen geboten werden, ihren Urlaub individuell zu gestalten. Vergleichsweise wenige Urlauber sind bereit bei einem Campingurlaub auf viel Luxus zu verzichten und buchen bevorzugt Hotels und Gasthöfe, gefolgt von Ferienwohnungen und Ferienhäusern. Warum nicht einmal den Versuch gewagt und den Rat des guten Freundes befolgt, der Urlaub mit Reisehängematten hinter sich hat und nur Positives zu berichten hat.

Urlaub mit Reisehängematten, Platzbedarf für eine Reisehängematte

Für den Individualisten unter den Urlaubern, den Camper, steht normalerweise für die Herrichtung des nächtlichen Lagers die klassische Schlafgelegenheiten, die bewährte Luftmatratze zur Verfügung. Warum nicht einmal einen Urlaub mit Reisehängematten verbringen und die Luftmatratze zuhause lassen. Reisehängematten können in vielen Varianten im Internet erworben werden. Der Platzbedarf für eine Reisehängematte im Reisegepäck ist, ähnlich wie bei der Luftmatratze, sehr gering. Der Urlaub mit Reisehängematten kann aber vergleichsweise auch Vorteile bringen. Die Liegefläche einer Reisehängematte ist im Vergleich zu einer Luftmatratze oder gar eines Klappbettes, das auch sehr gerne von Campern verwendet wird, großzügig. Bei einer Gesamtlänge von 330cm beträgt die Liegefläche 220 *140 cm und bietet daher auch längeren Personen genügend Platz. Für diese Maße muss das Zelt allerdings eine bestimmte Größe aufweisen und die Möglichkeit zur Befestigungen der Hängematten vorhanden sein.

Urlaub mit Reisehängematten, in einer sicheren Entfernung vom Boden

Der Urlaub mit Reisehängematten kann für Individualreisende in fremde tropische Länder von Vorteil sein, da man die Nacht im Camp in einer sicheren Entfernung vom Boden verbringen kann und vor dem Befall von Ungeziefer während der Nacht, mit einem Moskitonetz abgeschirmt, geschützt ist. Die Reisehängematten sind im Grunde der Renner für den Urlaub in der freien Natur. Um den Urlaub mit Reisehängematten unbeschadet zu überstehen, muss der Nutzer sich über die Gefahren, die eine Hängematte mit sich bringen kann im Klaren sein. Es gab, vor allen bei Jugendlichen, Unfälle die nicht nur mit Prellungen durch Herausfallen endeten.

Kommentar hinterlassen