Die Wellen, die Dünen, das rauschende Meer heißen alle herzlich willkommen bei der Ankunft im Familienrurlaub in Dänemark. Das skandinavische Land ist für den gemeinsamen Familienurlaub sehr gut geeignet. Denn es beheimatet viele unzählige Campingplätze und eine ebenso große Anzahl an vielen komfortablen Hotels. Expedia weiß die Vorzüge von Dänemark zu schätzen und hat für jeden Urlauber die passende Unterkunft parat.

Die salzige Seeluft und der weite Horizont das ist Dänemark in seinem Ursprung. Auf Naturliebhaber übt dieses Land einen besonderen Reiz aus. Es ist wohl die unmittelbare Berührung mit Flora und Fauna. Die Geruhsamkeit des Meeres und der endlose Horizont als Panorama tut sein übriges bei. Das skandinavische Land sowie seine Orte sind klein und gut überschaubar, aus diesem Grund ist eine Anreise mit dem Auto zu empfehlen.

Nicht den dicken Fisch an Land ziehen, ihn im größten Aquarium bewundern

Die Nordspitze von Dänemark, ein originelles Element in Europa. Hier prallen zwei Weltmeere aufeinander, mit ihrer ganzen Kraft. Ein Erlebnis für sich. Wollten Sie schon immer von der Ostsee zur Nordsee wandern und das in Sekundenschnelle? Die Nordspitze von Dänemark ermöglicht es.

Der Ort Hirtshals ist es wert, ihm einen kurzen Besuch abzustatten. Er ist zum einen bekannt durch die Nordseefähren und zum anderen durch das überwältigende Meeresaquarium. Es ist das größte Aquarium von ganz Nordeuropa. Die Panaromascheibe ist so groß wie eine Kinoleinwand. Zwölf Meter breit, sechs Meter hoch und so schwer wie ein Lkw-Sattelzug. Dahinter unzählige Meeresbewohner aus der Nordsee. Faszinierend der direkte Einblick in die Welt des Meeres, nicht nur für Meeresbiologen, sondern auch für Familien mit Kindern.

LEGOLAND – Augen werden leuchten

Aber im Inneren des Landes wartet noch eine größere Überraschung für den Nachwuchs. Denn hier öffnet der berühmteste Freizeitpark seine Pforten, das Legoland. Eine Welt für sich. Ein Erlebnis und vor allem ein Abenteuer für die Kinder. Der Zimmermeister Christiansen erfand vor mehr als sechzig Jahren die Minibausteine. Viele Jahre später schlug erst die Geburtsstunde des Legolandes. Die nachgebauten Miniaturstädte bringen einfach jeden Besucher ins Staunen. Zudem hat der berühmte Freizeitpark die unterschiedlichsten Attraktionen mit unzähligen Fahrgeschäften zu bieten.

Wo steht Europas best erhaltene Wasserburg? Klarerweise in Dänemark. Das alte Schloss hat bereits stolze 450 Jahre am Buckel, aber von seiner Schönheit hat es bisher noch nichts eingebüßt. Gleich nebenan befindet sich ein stolzes Oldtimermuseum. Bei dieser Besichtigung kommen einmal die Väter und Autofans auf ihre Kosten. Das im Jahre 1967 eingerichtete Museum verfügt über fünfzig gut restaurierte Autos, ebenso befinden sich einige Exoten darunter.

Wer glaubt, das sind genug Schätze, die Dänemark vorweisen kann, der irrt. Es gibt auch eine kleine Insel namens Mandø zu entdecken. Das kleine Fleckchen ist nicht ganz acht Quadratkilometer groß und ein kleines Abenteuer für sich.

Kommentar hinterlassen